Bitte beachten Sie:

Die Nutzung der Internet-Browser Mozilla Firefox und Opera kann unter Umständen zu Problemen führen, wie z.B. einer fehlerhaften Darstellung der Auftragsverfolgung. 

Für eine einwandfreie Darstellung verwenden Sie bitte den Browser Microsoft Edge.

1. Programmvoraussetzungen für PDF-Darstellungen

Eine einwandfreie Nutzung der VELUX Auftragsverfolgung können wir nur mit dem Adobe Reader ab der Version 8 gewährleisten. 

Sollten Sie ein anderes Programm (z.B. Foxit Reader) oder eine ältere Version des Adobe Reader verwenden kann es vorkommen, dass Ihnen nicht alle Funktionen der Auftragsverfolgung zur Verfügung stehen. 

Daher empfehlen wir Ihnen, die aktuelle Version des Adobe Reader kostenfrei unter www.adobe.de herunterzuladen und zu installieren. 

So überprüfen Sie Ihre Version des Adobe Reader: 

  • Öffnen Sie den Adobe Reader.
  • Klicken Sie unter "Hilfe" auf den Unterpunkt "Info über Adobe Reader x...". (siehe folgende Abbildung)
  • Die neue Seite informiert Sie über Ihre derzeitige Programmversion. (siehe folgende Abbildung)

2. Probleme mit dem Öffnen des Links im PDF-Dokument

Sollten Sie den Link in Ihrem PDF nicht anklicken können, überprüfen Sie bitte folgende Einstellungen:

  • Öffnen Sie Ihren Adobe Reader.
  • Öffnen Sie die Voreinstellungen unter "Bearbeiten" => "Voreinstellungen…". (siehe folgende Abbildung)
  • Überprüfen Sie in der Kategorie "Allgemein", ob die Einstellung "Verknüpfung aus URL-Adressen erstellen" aktiviert ist (siehe folgende Abbildung). Wenn nicht, setzen Sie bitte einen Haken in die dazugehörige Box.
  • Klicken Sie in der Kategorie "Berechtigungen" unter "Internetzugriff..." auf den Button "Einstellungen ändern…". (siehe folgende Abbildung)
  • Damit Sie den Link öffnen können, sind die Einstellungen wie in der folgenden Abbildung nötig.

Weitere interessante Themen