Suchmaschinen-Marketing (SEM)
(Google AdWords, Bing, Yahoo usw.)

Verwendung der Marke VELUX als Suchbegriff (Keyword)

Google und die VELUX Gruppe gestatten VELUX Vertriebspartnern die Nutzung der Marke VELUX als Keyword zur Verwendung in allen Suchmaschinen, um damit Internet-Traffic auf Seiten zu lenken, auf denen ausschließlich VELUX Produkte beworben und vertrieben werden.

VELUX Vertriebspartner dürfen die Marke VELUX nicht dafür verwenden, Internet-Traffic auf Seiten zu lenken, auf denen Wettbewerbsprodukte beworben oder vertrieben werden.
  
  

Verwendung der Marke VELUX in Textanzeigen (AdTexts)

Händler sind grundsätzlich berechtigt, eine Marke als Subdomain im Pfad der "display url" einer Textanzeige zu verwenden, z. B. www.xxxxx.xx/VELUX/xxx oder www.xxxxx.xx/xxxxx/VELUX

Google gestattet nur dem Markeninhaber, seine Marke in der Überschrift oder im Text von Textanzeigen zu verwenden (Ausnahmen gelten lediglich für GB/Japan/USA/Kanada). Damit Sie seine Marke in Ihrer Textanzeige verwenden dürfen, muss der Markeninhaber Ihrem Google-Konto eine entsprechende Berechtigung erteilen.

Inserenten dürfen die Marke in Textanzeigen verwenden, wenn folgende Anforderungen erfüllt sind:

Reseller: Die Landingpage der Anzeige ist in erster Linie auf den Verkauf bzw. die Vermittlung des Verkaufs von Produkten oder Dienstleistungen, Komponenten und Ersatzteilen der Marke oder damit kompatiblen Produkten bzw. Dienstleistungen ausgerichtet. Die Landingpage muss eine klare Möglichkeit zum Kauf der Produkte bzw. Dienstleistungen bieten oder kommerzielle Informationen dazu enthalten, z. B. Preis- oder Entgeltangaben.

Informationswebsites: Die Landingpage der Anzeige dient in erster Linie dazu, aussagekräftige Informationen zu Produkten oder Dienstleistungen der Marke bereitzustellen.

Folgendes ist nach der Richtlinie zu Reseller- und Informationswebsites nicht zulässig:

  • In der Anzeige wird zu Zwecken des Wettbewerbs Bezug auf die Marke genommen.
  • Auf der Landingpage der Anzeige muss der Nutzer umfangreiche Informationen eingeben, bevor kommerzielle Informationen zur Verfügung gestellt werden.
  • Aus der Anzeige wird nicht deutlich, ob der Werbetreibende als Reseller auftritt oder ob es sich um eine Informationswebsite handelt

Die VELUX Gruppe und Google dulden keine Textmanipulationen wie z. B. "VELUXRollos" in Textanzeigen. Verstöße hiergegen werden von der VELUX Gruppe ohne Ausnahme registriert und an Google gemeldet. Textmanipulationen werden als Verstoß gewertet.

Google Shopping (PLA)

Verwendung der Marke VELUX als Suchbegriff (Keyword)

Google und die VELUX Gruppe gestatten VELUX Vertriebspartnern die Nutzung der Marke VELUX als Keyword zur Verwendung in allen Suchmaschinen, um damit Internet-Traffic auf Zielseiten zu lenken, auf denen ausschließlich VELUX Produkte beworben und vertrieben werden.

VELUX Vertriebspartner dürfen die Marke VELUX nicht dafür nutzen, Internetverkehr auf Seiten zu lenken, auf denen Wettbewerbsprodukte beworben oder vertrieben werden.
  
  

Text in Google Shopping

Google und die VELUX Gruppe gestatten allen VELUX Vertriebspartnern die Nutzung der Marke VELUX in Google-Shopping-Texten (z. B. "VELUX Fenster" oder "VELUX Rollos").

VELUX Vertriebspartner dürfen kompatible Sonnenschutzprodukte anderer Hersteller nicht als VELUX Sonnenschutzprodukte bezeichnen.

Bilder in Google Shopping

VELUX Vertriebspartnern wird empfohlen, in Google Shopping Original VELUX Produktbilder zu verwenden.

VELUX Vertriebspartner sind nicht dazu berechtigt, das VELUX Logo in Google-Shopping-Bilder einzubinden.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Webseiten-Titel, Meta-Texte, Überschriften, ALT-Tags in Bildern und Linkaufbau

VELUX Vertriebspartner können die Marke VELUX (z. B. "VELUX Dachfenster" oder "VELUX Rollos") in Webseiten-Titeln, Überschriften und Meta-Texten von Seiten verwenden, auf denen ausschließlich VELUX Produkte beworben oder vertrieben werden, um damit ein besseres organisches Ranking zu erreichen.

VELUX Vertriebspartner können die Marke VELUX außerdem in ALT-Tags in Bildern verwenden, um sicherzustellen, dass bei der Suche nach Bildern VELUX Produkte angezeigt werden.

VELUX Vertriebspartner können auf Webseiten, auf denen ausschließlich VELUX Produkte vertrieben werden, die Keywords der Marke VELUX mit Links versehen.

Wenn das VELUX Logo auf Webseiten verwendet wird, auf denen VELUX Produkte beworben oder vertrieben werden, sollten VELUX Vertriebspartner zur lokalen VELUX Webseite verlinken.

VELUX Vertriebspartner dürfen die Marke VELUX nicht in Webseiten-Titeln, Meta-Texten, Überschriften und ALT-Tags in Bildern verwenden, wenn damit Internet-Traffic auf Seiten gelenkt werden soll, auf denen Wettbewerbsprodukte beworben oder vertrieben werden.

VELUX Vertriebspartner dürfen die Marke VELUX nicht für die Verlinkung zu Webseiten verwenden, auf denen Wettbewerbsprodukte beworben oder vertrieben werden.