{{property.PropertyName}}
{{property.casePropertiesSelected[0].PropertyValue}}
Kleines Siedlerhäuschen von 1949

Maximaler Wohnwert bei minimalem ökologischen Fußabdruck - das war die Prämisse, unter der das junge Paar das alte Siedlerhaus modernisierte. Für zusätzlichen Raum für die damals dreiköpfige Familie entstand ein Anbau, der auch Platz für weiteren Nachwuchs bereithält.

5

Anzahl Fenster

1 Tag

Einbaudauer

9.250 €

Einbau- und Fensterkosten

„Es ist unglaublich, was Sonnenlicht aus einem Haus machen kann, das vorher eher dunkel und ungemütlich war"

Die freundliche, helle Atmosphäre im Haus sorgt bei der ganzen Familie für gute Laune. Auch, weil der Energieverbrauch reduziert wird, denn sogar an trüben Tagen kann in den tageslichtdurchfluteten Räumen auf Kunstlicht verzichtet werden.

Vorteile von VELUX Dachfenstern

  1. Licht+Luft: Sogar die in der Gebäudemitte liegenden Räume im Dachgeschoss und das neu entstandene Bad sind durch die geschickte Anordnung der Dachfenster tageslichtdurchflutet, die Dachfenster tragen außerdem auch zur raschen und effektiven Belüftung bei.

  2. Kostengünstig: Änderungen der Dachkonstruktion für Dachgauben sowie deren Einbindung/Anschlüsse an die Dachabdichtung/Dachdeckung wären deutlich aufwendiger und kostenintensiver gewesen und hätten gegenüber den Dachfenstern keinen Mehrwert für die Räume und die Bewohner ergeben.

  3. Dachgestaltung: "Wir wollten gern die in der Siedlung typische Dachform ohne Dachaufbauten oder Gauben erhalten und trotzdem mehr Licht und frische Luft ins Haus holen. Mit den Dachfenstern ist das perfekt gelungen."

 

"Für uns ist die Helligkeit auf der Galerie jeden Tag aufs Neue ein wirklicher Genuss. Wir nutzen den offenen Raum zum Spielen mit unserem Kind oder auch zum Lesen – und wenn die Sonne mal zu sehr blendet, sorgen die Faltstores für ein angenehmes, sanftes Licht. Das wirkt herrlich entspannend und gefällt uns ganz besonders."
- Bewohner -
Verwendete Produkte
Klapp-Schwing-Fenster
Produktdetails
Rollladen
Produktdetails

Sorgen Sie für Tageslicht in all Ihren Räumen

Wählen Sie einen Raum aus und erhalten Sie einen inspirierenden Leitfaden mit nützlichen Tipps und Empfehlungen von geeigneten Produkten.

Diese Referenzen könnten Sie auch interessieren

Übersicht

Dachgeschossausbau mit Deichblick

Zur Referenz

Mehr Licht & Komfort unter dem Dach einer Doppelhaushälfte

Zur Referenz

Siedlungshaus mit Anbau

Zur Referenz