{{property.PropertyName}}
{{property.casePropertiesSelected[0].PropertyValue}}
Dachgeschosswohnung ohne Balkon oder Austritt

In der Dachgeschosswohnung in dem 1960 erbauten Mehrfamilienhaus fühlt sich das Ehepaaar schon seit Jahren sehr wohl. Das einzige, was fehlte, war ein Balkon. Bei schönstem Wetter entweder drinnen sitzen zu müssen oder gleich einen Ausflug zu unternehmen, störte das Paar immer mehr.

4

Anzahl Fenster

4 Tage

Einbaudauer

25.000 €

Einbau- und Fensterkosten

Der Velux Dachbalkon macht schöne Sommertage erst perfekt

Sonnenschein und gutes Wetter können die Bewohner nun auch auf dem eigenen Balkon genießen. Vom Wohnzimmer aus gelangen sie zu ihrem privaten Open-Air-Bereich.

Vorteile von VELUX Dachfenstern

  1. Balkon: Das linke der vier Klapp-Schwing-Fenster im Zusammenspiel mit einem der senkrechten Fensterelemente bildet die Tür zum Balkon, auf dem die Bewohner nun ganz unkompliziert das gute Wetter genießen und es sich an der frischen Luft gemütlich machen können - mit Sonnenliege und sogar noch Platz für einen Tisch für gesellige Runden.

  2. Mehr Licht: Durch die vier Fensterkombinationen von Klapp-Schwing-Fenstern und Senkrechtelementen ist das Wohnzimmer nun lichtdurchflutet. Auch an trüben Tagen ist der Raum jetzt deutlich heller und freundlicher.

  3. Mehr Platz: Mit dem Dachbalkon ist sogar zusätzliche Wohnfläche entstanden, da die Balkonfläche dort liegt, wo der Raum unter dem Dach wegen seiner geringen Höhe ohnehin nicht genutzt werden konnte.
Kostengünstige Alternative

In nur knapp zwei Wochen erhielt die bis dahin balkonlose Dachwohnung nun endlich den langersehnten Austritt. Dank der VELUX Lösung "Dachbalkon" eine verhältnismäßig kostengünstige Alternative zum klassischen Balkonausbau oder zu einer Loggia. Auch der nachträglich Einbau ging schnell und problemlos vonstatten.

Verwendete Produkte
Dachbalkon
Produktdetails

Sorgen Sie für Tageslicht in all Ihren Räumen

Wählen Sie einen Raum aus und erhalten Sie einen inspirierenden Leitfaden mit nützlichen Tipps und Empfehlungen von geeigneten Produkten.

Diese Referenzen könnten Sie auch interessieren

Übersicht

Dachgeschossausbau mit Deichblick

Zur Referenz

Mehr Licht & Komfort unter dem Dach einer Doppelhaushälfte

Zur Referenz

Siedlungshaus mit Anbau

Zur Referenz