{{property.PropertyName}}
{{property.casePropertiesSelected[0].PropertyValue}}
Modernisierung und Dachgeschossausbau eines Berliner Altbaus

Susanne und Hartmut Thiele haben sich in Berlin den Traum von einer eigenen Immobilie verwirklicht. Ihre Wahl fiel auf eine Maisonette-Wohnung in einem ehemaligen Offiziershaus im südlichen Ortsteil Lankwitz. Das Wohnhaus wurde nach einem Brand komplett renoviert und in diesem Zuge modernisiert, sodass bei dem Paar kein Wunsch offenblieb.

13

Anzahl Fenster

Licht aus allen Himmelsrichtungen

„Wir hätten uns auch für eine der modernisierten Etagenwohnungen entscheiden können, aber uns gefiel die Maisonette-Wohnung direkt besser. Die Wohnung ist fast wie ein Haus im Haus – Fenster in alle vier Himmelsrichtungen, unglaublich hell dank des vielen Tageslichts und toll geschnitten – da blieben einfach keine Wünsche offen.“

Vorteile von VELUX Dachfenstern

  1. Tageslicht: „Die Schrägen haben schon ein besonderes Flair und durch die Dachfenster fällt so viel Licht, dass man sich nicht beengt fühlt“, bestätigt Hartmut.

  2. Energie sparen:  „Durch die Fenster im Schrägdach bekommen wir richtig viel Licht in die Räume. Elektrische Beleuchtung brauchen wir im Sommer nur in den späten Abendstunden“, freuen sich Susanne und Hartmut.

  3. Frische Luft: Während frische Luft über die Fassaden-Fenster in der unteren Eben hineinströmt, können Thieles gleichzeitig die Fenster in Überkopfhöhe per Funksteuerung öffnen, sodass die verbrauchte Luft schnell nach oben abzieht. Gerade nach dem Kochen ist dadurch ein zügiger, effektiver Luftwechsel möglich.
Den Blick in den Himmel genießen

Ein weiterer Aspekt, der den Thieles sofort gefallen hat, war die Helligkeit in allen Räumen, maßgeblich beeinflusst durch die vielen Dachfenster in der Wohnung. Allein im oberen Stockwerk wurden neun Velux Dachfenster aus Holz verbaut sowie zwei weitere über dem Treppenaufgang und im Wohnzimmer. So lässt sich nicht nur der Blick in die Umgebung und den Himmel genießen.

Verwendete Produkte
Elektriska takfönster VELUX INTEGRA®
VELUX INTEGRA® Schwingfenster
Produktdetails
Markiser
Hitzeschutz-Markise Tageslicht
Produktdetails
Verdunkelung
Verdunkelung
Produktdetails