{{property.PropertyName}}
{{property.casePropertiesSelected[0].PropertyValue}}
Alles neu

2016 hat Ehepaar Pattison nach dem Tod der Eigentümer das Haus erworben. Die Kanalrohre wurden saniert, Fassade, Kellerdecke und das neue Dach gedämmt, eine hochmoderne, durch Solarthermie unterstützte Ölheizung eingebaut sowie im ganzen Haus dreifach verglaste Fenster eingesetzt. Um den Grundriss den Anforderungen der neuen Eigentümer anzupassen, wurden diverse Wände versetzt. Auch optisch musste das Haus dem geänderten Geschmack angepasst werden.

18

Anzahl Fenster

Ein traumhafter Blick auf die Landschaft

Ihre Privaträume im Dachgeschoss gestalteten die Bauherren ebenfalls mit viel Liebe zum Detail und dem Blick für Nützliches und Schönes. Im neuen Badezimmer hat das große Schwingfenster, genau wie das Bad in der Ferienwohnung, mit Blick in den Ort ein Sichtschutzrollo als Schutz vor eventuellen neugierigen Blicken. Im Schlafzimmer erfüllten sich die Pattisons einen Traum und wählten eine großflächige Fensterlösung, die VELUX Lichtlösung QUARTETT.

Vorteile von VELUX Dachfenstern

  1. Gerüche beseitigen: Die VELUX Dachfenster in der Küche sorgen dafür, dass Kochgerüche schnell und einfach durch Lüften beseitigt werden können.

  2. Luftfeuchtigkeit regulieren: Im Badezimmer sorgt ein Dachfenster nicht nur für viel Tageslicht, sondern auch dafür, dass die feuchte Luft nach dem Duschen schnell herausgelüftet werden kann.

  3. Mehr Licht: „Vorher gab es lediglich einige Gauben im Dach – durch die kam aber nicht besonders viel Licht, sodass es auch bei schönstem Wetter im Dachgeschoss recht dunkel war,“ erinnert sich das Ehepaar.
Aus Gauben werden Dachfenster

Das Dach musste komplett neu gedeckt und gedämmt werden und im Zuge dessen wurden gleich zahlreiche VELUX Fenster eingebaut. „Vorher gab es lediglich einige Gauben im Dach – durch die kam aber nicht besonders viel Licht, sodass es auch bei schönstem Wetter im Dachgeschoss recht dunkel war,“ erinnert sich das Ehepaar. Und tatsächlich ist es so, dass durch Dachfenster zwei- bis dreimal mehr Tageslicht in die Räume gelangt als durch Gauben – die Entscheidung für Dachfenster als Ersatz für die alten Gauben fiel den Pattisons daher leicht.

Tageslichtdurchflutetes Dachgeschoss

In der Ferienwohnung sorgen nun insgesamt sechs Dachfenster dafür, dass die Gäste in allen Bereichen der Wohnung mit Licht, Luft und Ausblick versorgt werden.

Verwendete Produkte
Klapp-Schwing-Fenster
Produktdetails
Schwingfenster
Produktdetails
Lichtlösung QUARTETT
Produktdetails
Sichtschutzrollo
Produktdetails
Verdunkelungsrollo
Produktdetails
Rollladen
Produktdetails

Sorgen Sie für Tageslicht in all Ihren Räumen

Wählen Sie einen Raum aus und erhalten Sie einen inspirierenden Leitfaden mit nützlichen Tipps und Empfehlungen von geeigneten Produkten.

Diese Referenzen könnten Sie auch interessieren

Übersicht

Dachgeschossausbau mit Deichblick

Zur Referenz

Mehr Licht & Komfort unter dem Dach einer Doppelhaushälfte

Zur Referenz

Siedlungshaus mit Anbau

Zur Referenz