{{property.PropertyName}}
{{property.casePropertiesSelected[0].PropertyValue}}
Alte Villa von 1914

Das über einhundert Jahre alte Haus besticht von außen durch Fachwerkoptik und Sprossenfenster an der Vorderseite. Im Inneren beeindruckt es mit 3,30 m hohen Decken im Erdgeschoss sowie vielen bis heute erhaltenen historischen Stilelementen, wie z.B. dem alten Treppenhaus, Holzdielen und Türen. Die beiden Kinderzimmer im Dachgeschoss hatten lediglich Fenster Richtung Norden und wirkten klein, dunkel und ungemütlich. Die letzte Renovierung lag bereits ca. 30 Jahre zurück und das Haus benötigte eine Kernsanierung. Nicht nur der Grundriss musste für die junge Familie angepasst und ein ursprünglich nicht vorhandenes Vollbad integriert werden, sondern auch das Dach, die Fassade, der Innenausbau und die Haustechnik bedurften einer Renovierung bzw. Erneuerung. Wichtig war den neuen Eigentümern dabei, dass der historische Charakter sowie die noch vorhandenen Stilelemente behutsam erhalten und aufgearbeitet werden.

2

Anzahl Fenster

1 Tag

Einbaudauer

2.500€

Einbau- und Fensterkosten

Schönere Atmosphäre in den Kinderzimmern dank mehr Tageslicht

"Die beiden Kinderzimmer haben durch den Einbau der Dachfenster deutlich an Helligkeit gewonnen. Das linke Kinderzimmer hat nun das volle Abendlicht und das rechte Kinderzimmer die Morgensonne. Wir sind absolut glücklich und froh darüber, dass wir die zwei Nordfenster, die bereits in den Kinderzimmern waren, durch die Dachfenster ergänzt haben", erzählt die Eigentümerin.

Vorteile von VELUX Dachfenstern

  1. Mehr Licht und Helligkeit: Die Zimmer wirken durch das viele Tageslicht deutlich offener und gemütlicher.

  2. Toller Ausblick: Die Betten stehen direkt unter den VELUX Fenstern. Die kleine Tochter liebt es, in den Sternenhimmel zu schauen oder dem prasselnden Regen zu lauschen. Sollte zum Beispiel für den Mittagsschlaf der Raum zu hell sein, hilft ein Verdunkelungsrollo mit einem niedlichen Winnie Pooh-Motiv beim Einschlafen.

  3. Einfache Lüftung: Mit den VELUX Fenstern können die Räume ganz einfach gelüftet werden, gerade auch durch die Lüftungsklappe in der Griffleiste!
Hellere Räume

"Als wir das erste Mal nach dem Dachfenstereinbau in den Zimmern standen, haben wir sehr darüber gestaunt, wie viel heller die Räume jetzt sind. Da beide Kinderzimmer vorher nur Fenster Richtung Norden hatten, wirkten sie vorher dunkel und klein. Das ist jetzt nicht mehr so", freuen sich die jungen Eltern.

Verwendete Produkte
Schwingfenster
Produktdetails
Verdunkelungsrollo
Produktdetails

Sorgen Sie für Tageslicht in all Ihren Räumen

Wählen Sie einen Raum aus und erhalten Sie einen inspirierenden Leitfaden mit nützlichen Tipps und Empfehlungen von geeigneten Produkten.

Diese Referenzen könnten Sie auch interessieren

Übersicht

Dachgeschossausbau mit Deichblick

Zur Referenz

Mehr Licht & Komfort unter dem Dach einer Doppelhaushälfte

Zur Referenz

Siedlungshaus mit Anbau

Zur Referenz