{{property.PropertyName}}
{{property.casePropertiesSelected[0].PropertyValue}}
Reihenendhaus, Baujahr 2008, Ausbau 2013

Als das dritte Kind geboren wurde, war der Platz im Eigenheim dann doch etwas beengt. Das junge Paar entschied sich für den Ausbau ihres Dachbodens und gewann dadurch 13 m2 neuen Wohnraum. Das Ergebnis: Der ehemals dunkle Abstellraum hat sich in ein lichtdurchflutetes gemütliches Elternschlafzimmer verwandelt und im darunter liegenden Obergeschoss hat jetzt jedes Kind sein eigenes Zimmer. Dank des passenden VELUX Zubehörs wie z.B. Insektenschutz-Rollos und Hitzeschutz-Markisen können sich die Eltern auch im Hochsommer über ihr neues Schlafzimmer freuen.

2

Anzahl Fenster

2 Tage

Einbaudauer

3.900€

Einbau- und Fensterkosten

Aus dem dunklen Abstellraum wurde dank großer VELUX Fenster ein freundliches, schönes Schlafzimmer

"Der Umbau hat uns zusätzlichen Schlafraum beschert und dafür gesorgt, dass jedes unserer drei Kinder nun sein eigenes Zimmer haben kann und wir Eltern nicht im Keller schlafen müssen. Der ohne Umbau verschenkte Raum auf dem Dachboden kann somit nun bestmöglich genutzt werden. Das viele Tageslicht durch die VELUX Fenster lässt den Raum viel großzügiger wirken, als er eigentlich ist."

Vorteile von VELUX Dachfenstern

  1. Licht und Ausblick: "Durch die beiden VELUX Fenster wird der Raum total hell, tagsüber brauchen wir hier wirklich kein zusätzliches Licht. Toll ist auch der schöne Ausblick: Die Fenster lassen sich ganz weit nach außen aufklappen, so können wir uneingeschränkt über die Felder gucken", freuen sich die Eltern

  2. Sinvolles Zubehör: "Ein Arbeitskollege gab mir den Tipp, die Fenster mit einer Hitzeschutz-Markise auszurüsten. Die macht sich wirklich bezahlt – auch im Juli und August hatten wir ganz angenehme Temperaturen in unserem Schlafzimmer“, erklärt der Familienvater. "Und dank der Insektenschutz-Rollos können wir die Fenster auch abends zum Lüften offen lassen, ohne dass uns dann nachts die Mücken quälen."

  3. Hohe Qualität: „Es hat sich wirklich gelohnt, beim Marktführer zu kaufen," ist sich das Paar einig, "alles funktioniert noch wie am ersten Tag."
Großartig!

"Wir haben mit überschaubarem finanziellen Aufwand einen neuen, hellen Raum geschaffen, in dem wir uns sehr wohl fühlen", fassen die Eigentümer kurz und knapp den Ausbau zusammen.

Das neue Elternschlafzimmer - dank viel Tageslicht und frischer Luft auch gern von den Kindern als Lesezimmer genutzt.

Die Eltern genießen die Privatsphäre in ihrem neuen Schlafzimmer unter dem Dach. Aber auch die Kleinen freuen sich über den tageslichtdurchfluteten Raum mit der vielen frischen Luft. Obwohl sie nun alle ihr eigenes Zimmer haben, kommen die beiden großen Kinder gern nach oben und blättern hier ganz in Ruhe ihre Bücher durch.

Verwendete Produkte
Klapp-Schwing-Fenster
Produktdetails
Verdunkelungsrollo
Produktdetails
Insektenschutzrollo
Produktdetails

Sorgen Sie für Tageslicht in all Ihren Räumen

Wählen Sie einen Raum aus und erhalten Sie einen inspirierenden Leitfaden mit nützlichen Tipps und Empfehlungen von geeigneten Produkten.

Diese Referenzen könnten Sie auch interessieren

Übersicht

Dachgeschossausbau mit Deichblick

Zur Referenz

Mehr Licht & Komfort unter dem Dach einer Doppelhaushälfte

Zur Referenz

Siedlungshaus mit Anbau

Zur Referenz