{{property.PropertyName}}
{{property.casePropertiesSelected[0].PropertyValue}}
Vom Boden zum Wohnparadies

Seit 1750 befindet sich das Gehöft der Ahrens in Familienbesitz. Hier lebt die alteingesessene Großfamilie mit drei Generationen unter einem Dach. Um endlich mehr Privatsphäre für sich und seine Frau zu schaffen, entschied sich Sohn Martin dafür, ein in den 1970er Jahren errichtetes, ursprünglich als Kuhstall mit darüber liegendem Heuboden genutztes Gebäude in eine moderne Wohnung zu verwandeln.

8

Anzahl Fenster

Wohlfühlen im Landhaus

Um den Hof nicht verlassen zu müssen, entschlossen sich beide, den ungenutzten, rund 80 Quadratmeter großen Heuboden über dem ehemaligen Kuhstall umzubauen und mit Leben zu füllen. So entstand dort mit Hilfe eines befreundeten Architekten nach nur fünfeinhalb Wochen Umbauphase eine helle, moderne Wohlfühloase im Landhaus-Stil.

Vorteile von VELUX Dachfenstern

  1. Viel Tageslicht

  2. Passive Wärmegewinnung 

  3. Mehr Stellfläche

"Wir haben uns für den Einbau von Dachfenstern entschieden, weil durch diese mehr Licht und wärmende Sonnenstrahlen in den großen Raum gelangen, als durch zusätzliche Fenster in der Fassade. Außerdem bleibt uns dadurch mehr Stellfläche an den Wänden."

"Wir sind sehr froh, dass wir durch die Renovierung des alten Heubodens neuen Wohnraum gewonnen haben. So mussten wir nicht aus dieser idyllischen Umgebung wegziehen und können modernes Wohnen und das Leben in der Natur miteinander verbinden."
- Ehepaar Ahrens
Neues Leben im alten Heuboden

Der Wohnzimmerbereich mit seiner Sofaecke und einem Sideboard befindet sich leicht erhöht auf einem etwa 40 Zentimeter hohen Podest. Durch diesen Kunstgriff wird der große Wohn-Essbereich optisch unterteilt und wirkt aufgelockert und gemütlich. Neben zwei hochgelegenen Fassadenfenstern über dem Sideboard versorgen vor allem die auf beiden Seiten des Daches eingebauten VELUX Dachfenster den fast acht Meter hohen Raum zu jeder Tageszeit mit viel natürlichem Licht und schaffen eine angenehme Atmosphäre.

Verwendete Produkte
Elektriska takfönster VELUX INTEGRA®
VELUX INTEGRA® Schwingfenster
Produktdetails