{{property.PropertyName}}
{{property.casePropertiesSelected[0].PropertyValue}}
Aus zwei Räumen wird ein Wohlfühl-Badezimmer

"Das alte Badezimmer wurde mit einer nur zwei Meter hohen, nebenanliegenden Kammer zu einem großen Bad verbunden. Die Nutzung der ehemaligen Kammer war erst durch den Einbau des VELUX Flachdach-Fensters möglich. Direkt unter dem Flachdach-Fenster steht nun die Badewanne. Der gesamte Anteil im Badezimmer, in dem die Badewanne steht, wurde neu erschlossen und an das übrige Badezimmer angeschlossen. Das Bad ist somit größer und geräumiger, auch die Toilette konnte versetzt werden. Eine frei stehende Badewanne wäre in der alten Konstellation gar nicht denkbar gewesen", beschreibt Christoph Herborn die Umbaumaßnahmen.

1

Anzahl Fenster

1 Tag

Einbaudauer

2.800€

Einbau- und Fensterkosten

Flachdach-Fenster ermöglicht größeres Badezimmer

"Nur durch das Flachach-Fenster war es für uns attraktiv, die Nebenkammer mit lediglich zwei Meter Deckenhöhe in das Bad zu integrieren. Denn dadurch, dass diese auf das Dach aufgesetzt wird und den Raum nach außen öffnet, haben wir nicht nur einen wunderschönen Lichteinfall, sondern der Raum öffnet sich mit einem 'Wow-Effekt' nach außen", beschreibt die Hausherrin Antje Herborn.

Vorteile von VELUX Dachfenstern

  1. Mehr Platz: Aus zwei mach eins - altes Bad und kleine, niedrige Kammer werden zusammengelegt. Das Flachdach-Fenster ermöglicht den Umbau durch mehr Stehhöhe.

  2. Mehr Licht: "Das viele Tageslicht durch das Flachdach-Fenster bringt so viel mehr Wohlfühlen mit sich. Die Lichtsituation im Badezimmer ist nicht nur heller und einladender, sondern insgesamt viel freundlicher. Das ganze Bad sieht jetzt stattlicher aus, da es zum lichtdurchfluteten und dadurch vollwertigen Wohnraum geworden ist", findet Christoph Herborn.

  3. Wohlfühlfaktor: "Der Lichteinfall direkt über der Badewanne ist sowohl für unsere Kinder wie auch für uns Eltern ein Gewinn, Baden mit Blick in den Himmel bei Tages- und Sternenlicht einfach nur schön. Außerdem ist durch den Einbau des Dachfensters die Raumhöhe deutlich verbessert worden", freuen sich Herborns.
Licht ist einfach Leben!

"Mit dem großartigen Lichteinfall des Flachdach-Fensters ist unser Badezimmer im Ganzen so viel wohnlicher und stattlicher geworden. Es bringt so viel mehr Wohlfühlen mit sich", freut sich Antje Herborn.

Baden unterm Sternenhimmel

Das Flachdach-Fenster sorgt nicht nur für ein helles und einladendes Badezimmer, sondern macht den ganzen Raum insgesamt viel freundlicher. "In der darunter stehenden Badewanne zu liegen und in die vorbeiziehenden Wolken zu schauen beziehungsweise einen Sternenhimmel ist einfach traumhaft und sorgt für Entspannung pur", schwärmt die Familie.

Verwendete Produkte
Flachdach-Fenster KONVEX-GLAS
Produktdetails

Sorgen Sie für Tageslicht in all Ihren Räumen

Wählen Sie einen Raum aus und erhalten Sie einen inspirierenden Leitfaden mit nützlichen Tipps und Empfehlungen von geeigneten Produkten.

Diese Referenzen könnten Sie auch interessieren

Übersicht

Dachgeschossausbau mit Deichblick

Zur Referenz

Mehr Licht & Komfort unter dem Dach einer Doppelhaushälfte

Zur Referenz

Siedlungshaus mit Anbau

Zur Referenz