{{property.PropertyName}}
{{property.casePropertiesSelected[0].PropertyValue}}
Neubau

Benkendorfs sind fest verwurzelt in Moorrege. Als sie die Möglichkeit hatten, sich dort ein Baugrundstück zu sichern, schlugen sie sofort zu und bauten sich ihr tageslichtdurchflutetes Traumhaus.

5

Anzahl Fenster

1 Tag

Einbaudauer

5.500 €

Einbau- und Fensterkosten

Schöne Atmosphäre dank viel Tageslicht

"Wichtig war mir vor allem, helle Räume zu haben“, betont Kerstin Benkendorf. „Ich mag es, wenn alles großzügig, hell und tageslichtdurchflutet ist. Kunstlicht schafft einfach nicht die gleiche schöne Atmosphäre.“

Vorteile von VELUX Dachfenstern

  1. Toller Ausblick: „Unser Sofa steht unter den Dachfenstern. Von dort direkt in den Himmel schauen zu können, ist schon etwas ganz Besonderes, viel besser als Fernsehen“, freuen sich die Benkendorfs.

  2. Natürliche Belüftung: „Obwohl wir wegen der Lüftungsanlage zum Lüften eigentlich nicht die Fenster öffnen müssten, haben wir uns ganz bewusst für VELUX Fenster im Pultdach entschieden. Wir möchten einfach ganz schnell frische Luft durch geöffnete Fenster ins Haus holen. Außerdem können wir nach dem Kochen Küchengerüche schneller herauslüften, als es allein mit der Anlage möglich wäre. Und gerade im Sommer ist es auch sehr angenehm, abends eine frische Brise durchs Haus streichen zu fühlen“, betont Kerstin Benkendorf.

  3. Praktische Bedienung: „Da die VELUX Fenster und Rollläden elektrisch bedienbar sind, war es kein Problem, die Dachfenster in 4-5m Raumhöhe zu installieren. Mit dem Bedienpanel ist es jederzeit möglich, ganz einfach und unkompliziert die Fenster zu öffnen oder im Sommer zum Schutz vor Hitze die Außenrollläden zu schließen“, erläutern Stephan und Kerstin Benkendorf.
Tageslicht betont die großzügigen Räume

„Nachdem wir uns beim Neubau des Hauses für ein versetztes Pultdach entschieden haben, wollten wir die Raumhöhe in unserem Ess-/Wohnzimmer durch die fehlende Decke so hoch wie möglich gestalten. Dies führte zu einer Dachschräge/Raumdecke, die bis zu 6m hoch war. Um die Großzügigkeit zu betonen und so viel Tageslicht wie möglich in den Raum zu bekommen, haben wir uns schnell für Dachflächenfenster entschieden", erinnern sich Benkendorfs.

Verwendete Produkte
VELUX INTEGRA®
Produktdetails
Plissee
Produktdetails
Rollladen
Produktdetails

Sorgen Sie für Tageslicht in all Ihren Räumen

Wählen Sie einen Raum aus und erhalten Sie einen inspirierenden Leitfaden mit nützlichen Tipps und Empfehlungen von geeigneten Produkten.

Diese Referenzen könnten Sie auch interessieren

Übersicht

Dachgeschossausbau mit Deichblick

Zur Referenz

Mehr Licht & Komfort unter dem Dach einer Doppelhaushälfte

Zur Referenz

Siedlungshaus mit Anbau

Zur Referenz