{{property.PropertyName}}
{{property.casePropertiesSelected[0].PropertyValue}}
Eine historische Doppelhaushälfte

Die Kinder aus dem Haus, das Anwesen für einen alleine zu groß: Einige Male hatte die Eigentümerin der historischen Doppelhaushälfte bereits den Verkauf ihres Hauses in Erwägung gezogen – bis eine der erwachsenen Töchter den Entschluss fasste, ins ehemalige Elternhaus zurückzukehren.

12

Anzahl Fenster

Dachfenster sorgen für Licht, Luft und Ausblick

Mit der Erweiterung des alten Lagerhauses schufen die Frauen den notwendigen Raum für ein stressfreies Zusammenleben: Mit Hilfe eines Architekten und einem kleinen Budget wurde das Abstellraum zu einer gemütlichen Wohlfühloase unter dem Dach.

Vorteile von VELUX Dachfenstern

  1. Mehr Raum: Ein heller Raum mit Außenbezug wirkt optisch größer.

  2. Licht, Luft und Ausblick: Dachfenster lassen auf gleicher Fläche ein Mehrfaches an Tageslicht einfallen als horizontale Verglasungen.

  3. Verbessertes Raumklima: Alle Fenster wurden mit elektrischen Außenrollläden ausgestattet, die im Sommer für spürbar kühlere Räume und im Winter für eine deutlich verbesserte Wärmedämmung sorgen.

Karl Cerenko,

Architekt

Im Bestand unserer Altimmobilien schlummern noch viele Dachräume, die sich in relativ kurzer Zeit und mit überschaubarem Aufwand in wohnliche Dachträume mit besten Aussichten verwandeln lassen.

Klein, aber fein

Rund 70 Quadratmeter Grundfläche schlummerten als Ausbaureserve unter dem Dach des in die Tage gekommenen Backsteingebäudes in Bochum. Nicht viel, um im alten Dachboden einen großzügigen Raum zum Wohnen, Kochen, Essen und Arbeiten sowie ein kleines Bade- und Schlafzimmer für die Tochter unterzubringen.

Bauzeichnung

Hellere Räume und beste Aussicht

Eine neu geschaffene Beletage unter dem Dach mit hellen Räumen und besten Aussichten entsteht nicht allein durch den Zuwachs an Fläche und Raum, sondern durch großflächige Dachfenster. Moderne Dachfenster bieten dem Bauherren großartige Optionen: Ein heller Raum mit Außenbezug wirkt optisch schon größer. Wir nehmen ihn emotional viel großvolumiger wahr, als er tatsächlich ist.

Verwendete Produkte
Klapp-Schwing-Fenster
Produktdetails
VELUX INTEGRA®
Produktdetails
Rollladen
Produktdetails

Diese Referenzen könnten Sie auch interessieren

Übersicht

Sanierung Heuboden

Zur Referenz

Siedlungshaus mit Anbau

Zur Referenz

Traumbad mit Ausblick

Zur Referenz