{{property.PropertyName}}
{{property.casePropertiesSelected[0].PropertyValue}}
Neubau

Nach vielen Jahren zu sechst in einer kleinen Doppelhaushälfte wurde es Zeit für mehr Platz für die ganze Familie. Ein umweltfreundlicher Neubau, der mit viel Eigenleistung dicht bei Buxtehude gebaut wurde, bietet der Familie nun nicht nur mehr Platz, sondern auch außergewöhnlich viel Tageslicht und ein gutes Raumklima. Als Ingenieur, der auf den ökologischen Hausbau aus Holz spezialisiert ist, ist Philip Garbers die positive Wirkung von viel Tageslicht und frischer Luft für das Wohlbefinden der Bewohner bewusst.

20

Anzahl Fenster

107 Stunden

Einbaudauer

15.000€

Einbau- und Fensterkosten

Feriengefühl auch im Alltag

"Bevor wir hier eingezogen sind, haben wir spektakuläre Häuser für unseren Urlaub gemietet. Jetzt brauchen wir es nicht mehr - wir müssen kaum noch reisen. Wir leben in dem schönsten Ferienhaus, in dem wir je waren!"

Vorteile von VELUX Dachfenstern

  1. Möglichkeit zum Regenerieren: Es gibt ein Zimmer im Haus, ganz oben, das absichtlich leer bleibt. Es ist ein ruhiger, lichtdurchfluteter Raum mit schöner Aussicht auf die umliegenden Felder. "Das Tageslicht hier oben gibt mir Ruhe und einen klaren Geist", sagt Philip Garbers.

  2. Natürliche Belüftung: Bei sechs Bewohnern im Haus ist Belüftung ein wichtiges Thema. Trotzdem verzichtete die Familie auf eine mechanische Lüftungsanlage. Stattdessen werden die Vorteile des Kamineffekts genutzt: Die verbrauchte Luft zieht durch die geöffneten Dachfenster hinaus, frische, kühle Luft strömt durch die unteren Fenster hinein.

  3. Viel Tageslicht: "Das war genau die richtige Entscheidung, das viele Tageslicht macht unser Haus wunderbar hell und freundlich", sind sich Garbers nun sicher.

 

Das Dachfenster über der Dusche ist Design-Highlight im Haus

Als Mareike Garbers die Tageslichtsimulaition von VELUX für das Badezimmer sah, sagte sie: "Genau so will ich es haben!" Die Dusche mit einem Dachfenster darüber ist definitiv ein Design-Highlight im Haus.

Verwendete Produkte
Klapp-Schwing-Fenster
Produktdetails
VELUX INTEGRA®
Produktdetails
Verdunkelungsrollo
Produktdetails
Lichtlösung QUARTETT
Produktdetails

Sorgen Sie für Tageslicht in all Ihren Räumen

Wählen Sie einen Raum aus und erhalten Sie einen inspirierenden Leitfaden mit nützlichen Tipps und Empfehlungen von geeigneten Produkten.

Diese Referenzen könnten Sie auch interessieren

Übersicht

Dachgeschossausbau mit Deichblick

Zur Referenz

Mehr Licht & Komfort unter dem Dach einer Doppelhaushälfte

Zur Referenz

Siedlungshaus mit Anbau

Zur Referenz