{{property.PropertyName}}
{{property.casePropertiesSelected[0].PropertyValue}}
Einfamilienhaus mit kleinen, dunklen Räumen im Dachgeschoss

Der größte und dunkelste Raum im Dachgeschoss war das Schlafzimmer von Kerstin und ihrem Mann. Das fehlende Tageslicht störte da gar nicht so sehr. Als sie jedoch beschlossen, dass Sohn Emil den Raum künftig als Kinderzimmer nutzen sollte, musste sich etwas ändern. Der Raum, in den das Schlafzimmer vorerst umziehen sollte, wird in nicht allzu ferner Zukunft bald zu einem weiteren Kinderzimmer umgebaut. Daher waren Kerstin und ihrem Mann klar, dass sie gleich beide Räume mit Dachfenstern ausstatten möchten, um nicht nur mehr Licht, sondern auch mehr Frischluft in die Räume zu holen.

3

Anzahl Fenster

3 Tage

Einbaudauer

8.150 €

Einbau- und Fensterkosten

Enormer Unterschied zwischen vorher und nachher

"Der Unterschied durch das Dachfenster ist enorm. Auch wenn wir im Kinderzimmer nur ein relativ kleines Dachfenster einbauen ließen, wirkt der Raum viel größer und luftiger und es ist so viel schöner, sich dort aufzuhalten. Im jetzigen Schlafzimmer haben wir uns für die Lichtlösung Raum (eine Art Mini-Gaube) von VELUX entschieden, dadurch haben wir sogar noch mehr Stehhöhe in dem schmalen, kleinen Raum gewonnen. Und im Gegensatz zu einer richtigen Gaube benötigten wir für die Lichtlösung keine Baugenehmigung", erklärt Kerstin.

Vorteile von VELUX Dachfenstern

  1. Schöner Ausblick: "Wir genießen die herrlichen Sonnenuntergänge, die wir in unserem Schlafzimmer nun erleben können", freut sich Kerstin.

  2. Einfache Lüftung: "Man kann richtig gut durchlüften - gerade an warmen Tagen total praktisch. Und wir lieben es, uns morgens noch gemütlich in die Bettdecke eingekuschelt, die frische Luft um die Nase wehen zu lassen", beschreibt Kerstin.

  3. Optik: "Unser Dach zur Straßenseite hatte vor dem Einbau keine Fenster, die große schwarze Dachfläche wirkte sehr massiv. Durch die VELUX Fenster ist die Fläche nun aufgelockert. Und dank Colour by You! konnten wir uns das Verdunkelungsrollo fürs Schlafzimmer in unserer Lieblingsfarbe aussuchen, die perfekt zu unseren Plissees passt", sagt Kerstin.
Ein komplett anderes Wohngefühl

"Emils Raum wirkte vor dem Einbau des VELUX Fensters eher klein und die Dachschräge zwar gemütlich, aber eben auch oft erdrückend an dunklen Tagen – jetzt ist das Zimmer auch einladend an Regentagen. Irgendwann werden wir Emils Zimmer auch mit der Lichtlösung Raum ausstatten Wir hatten es ja vorher auch immer nur auf Bildern gesehen und fanden es toll, aber in echt ist es noch viel besser und auch wenn wir das einfache VELUX Fenster bei Emil mögen und es dem Raum viel bringt, ist die Lichtlösung eine noch viel bessere Investition", schmiedet Kerstin schon Pläne für die Zukunft.

Verwendete Produkte
Schwingfenster
Produktdetails
Lichtlösung RAUM
Produktdetails
Verdunkelungsrollo
Produktdetails

Sorgen Sie für Tageslicht in all Ihren Räumen

Wählen Sie einen Raum aus und erhalten Sie einen inspirierenden Leitfaden mit nützlichen Tipps und Empfehlungen von geeigneten Produkten.

Diese Referenzen könnten Sie auch interessieren

Übersicht

Licht und Luft fürs Dachgeschoss

Zur Referenz

Mehr Licht und Platz im Schlafzimmer

Zur Referenz

Modernes Althaus in der Natur

Zur Referenz