{{property.PropertyName}}
{{property.casePropertiesSelected[0].PropertyValue}}
Doppelhaushälfte mit ungenutztem Dachboden

Ursprünglich war die Doppelhaushälfte von 2012 nur im Erdgeschoss ausgebaut. Nach 6 Jahren sollte nun mit dem Dachgeschossausbau mehr Platz für die dort lebende Mutter und ihren Sohn geschaffen werden.

9

Anzahl Fenster

19.600€

Einbau- und Fensterkosten

"In der ersten Nacht nach der Fertigstellung fuhr ein Kreuzfahrtschiff voll beleuchtet vorbei - ein wahnsinnig schönes Erlebnis!"

"Wenn wir das Verdunkelungs-Rollo über Bens Bett offen lassen, steht einer Sternen-Guck-Nacht nichts mehr im Wege. Es ist fast so, als würde man draußen schlafen", freuen sich Nina und Ben.

Vorteile von VELUX Dachfenstern

  1. Der perfekte Ausblick: "Wenn große Schiffe auf der Elbe fahren, klappen wir hier oben unser VELUX CABRIO™ aus und beobachten sie. Das ist wie Urlaub", sagt Nina.

  2. Tageslicht: „Mein Sohn und ich haben dank der vielen großen Dachfenster das Gefühl, das Wetter kommt rein - als ob man draußen sitzt und nicht drinnen", erklärt Nina.

  3. Mehr Wohrnaum: Nina und Ben haben zusätzlichen attraktiven Wohnraum dazugewonnen. "Nachdem wir ausgebaut haben, bin ich hier nach oben in das große Zimmer gezogen und das ist viel cooler", freut sich Ben. Der gemeinsame Chillraum ist zudem innerhalb kürzester Zeit einer der Lieblingsräume der kleinen Familie geworden.

"Es war ein unglaubliches Gefühl, oben auf dem Dachboden zu stehen: Die beeindruckende Fensterfront, der Blick auf den Deich, die Weite, das Licht. Ich habe geweint vor Glück!!!"
- Nina Ebeling

Bauzeichnung

Mehr Raum in der Doppelhaushälfte

Zwei Zimmer und ein zusätzliches Bad konnten durch den Ausbau des bis dahin ungenutzten Dachbodens gewonnen werden. Alle Räume sind dank der Dachfenster nicht nur beeindruckend hell, sie überzeugen darüber hinaus durch einen einzigartigen Ausblick.

Verwendete Produkte
Klapp-Schwing-Fenster
Produktdetails
VELUX CABRIO™
Produktdetails
Verdunkelungsrollo
Produktdetails
Raffrollo
Produktdetails
Hitzeschutz-Markise
Produktdetails

Sorgen Sie für Tageslicht in all Ihren Räumen

Wählen Sie einen Raum aus und erhalten Sie einen inspirierenden Leitfaden mit nützlichen Tipps und Empfehlungen von geeigneten Produkten.

Diese Referenzen könnten Sie auch interessieren

Übersicht

Mit der Familie wächst auch das Haus

Zur Referenz

Mehr Licht & Komfort unter dem Dach einer Doppelhaushälfte

Zur Referenz

Siedlungshaus mit Anbau

Zur Referenz