{{property.PropertyName}}
{{property.casePropertiesSelected[0].PropertyValue}}
Doppelhaushälfte von 1927

70m² Wohnfläche bot die fast 100 Jahre alte Doppelhaushälfte - zuwenig für die vierköpfige Familie. Diplom-Bauingenieurin Claudia Mehltretter und ihr Mann, Zimmerermeister Bernd, erkannten das Potential, das in dem Haus steckte und entschlossen sich, aus dem Altbau ihr Traumhaus zu machen. Mit nachhaltigen Materialien und neuester Technik wurde das alte Haus auf Vordermann gebracht und muss nun den Vergleich mit einem Neubau nicht scheuen. Hingucker ist das origianlgetreu erhaltene, auffällige Spitztonnendach. Zahlreiche VELUX Fenster sorgen im Dachgeschoss jetzt nicht nur für einen fantastischen Ausblick, sondern auch für frische Luft und ein gesundes Wohnklima - für die Eigentümer besonders wichtig. Deswegen wurde auch der überwiegende Teil des Hauses mit Holzfaser gedämmt, da Holzfaser regulierend auf die Feuchtigkeit im Raum wirkt.

7

Anzahl Fenster

10 Tage

Einbaudauer

25.000€

Einbau- und Fensterkosten

Wohntraum wird wahr

Durch den neuen Anbau wurde die Wohnfläche vergrößert und bietet nun den vier Mehltretters ausreichend Platz. VELUX Flachdach-Fenster und Dachfenster lassen auch in eigentlich dunkle Ecken viel Tageslicht herein und sorgen mit Hilfe des Kamineffekts jederzeit für frische Luft und ein gesundes Raumklima im ganzen Haus.

Vorteile von VELUX Dachfenstern

  1. Tageslicht und Ausblick: Zahlreiche VELUX Fenster im Tonnendach ermöglichen nicht nur einen fantastischen Ausblick u.a. auf den Kieler Fernmeldeturm, sondern lassen auch viel Tageslicht in die Räume unter dem Dach. Im Flachdach-Anbau profitiert das Treppenhaus von viel Tageslicht durch ein Flachdach Fenster Konvex-Glas. Ein weiteres sorgt im Badezimmer dafür, dass man beim Duschen nur selten Kunstlicht einschalten muss.

  2. Lüftung: Die Familie verzichtete bewusst auf eine Lüftungsanlage, denn im Zusammenspiel der Fassaden- und VELUX Fenster kann mit dem Kamineffekt das ganze Haus schnell und zuverlässig gelüftet werden. "Falls uns das doch nicht ausreichen sollte, können wir die VELUX Fenster ja noch ganz einfach mit VELUX Balanced Ventilation nachrüsten", meint Bernd Mehltretter. Balanced Ventialtion ist ein Lüftungselement, das die seit bereits über vier Jahrzehnten bewährte Technik der traditionellen Lüftungsklappe bei allen VELUX Dachfenstern optimiert.

  3. Qualität: "VELUX bot die besten Produkte an, mit denen wir unsere Vorstellung umsetzen konnten. Als Handwerksmeister kenne und schätze ich die Produkte mit ihrer Zuverlässigkeit", sagt der Zimmerermeister.
Verwendete Produkte
Klapp-Schwing-Fenster
Produktdetails
Lichtlösung Lichtband
Produktdetails
Rollladen
Produktdetails
Flachdach-Fenster KONVEX-GLAS
Produktdetails