{{property.PropertyName}}
{{property.casePropertiesSelected[0].PropertyValue}}
Einfamilienhaus von 1979

Vor dem Umbau war es im Dachgeschoss ziemlich dunkel. Noch schlimmer aber waren die Temperaturen im Sommer im Dachgeschoss. Wegen der alten, schlechten Dämmung herrschten dort teilweise bis zu 40° C im Sommer. "Unsere Kinder sind eingegangen", erzählt Patrick Wiencek." Mein Arbeitszimmer habe ich dann auch nicht mehr genutzt, sondern habe immer unten im Wohnzimmer gearbeitet." Mit der Unterstützung eines Energieberaters und der Beratung eines VELUX Mitarbeiters nahm Familie Wiencek die Planung des Umbaus ihres Hauses in Angriff.

9

Anzahl Fenster

15 Tage

Einbaudauer

30.000 €

Einbau- und Fensterkosten

Gutes Raumklima und besserer Lichteinfall

"Ein echter WOW-Effekt! Wir können allen Familien, die in einer ähnlichen Wohnsituation leben wie wir, nur empfehlen, so einen Umbau zu starten! Die Wohnqualität ist unglaublich gestiegen! Die vielen Dachfenster machen so einen Unterschied aus beim Lichteinfall und das Raumklima profitiert total von den Fenstern und der neuen Dämmung. Mit der Unterstützung eines Energieberaters konnten wir auch noch finanzielle Unterstützung von der KfW für den Ausbau bekommen."

Vorteile von VELUX Dachfenstern

  1. Mehr Licht: "Wir haben jetzt deutlich mehr und größere Fenster als vorher und daher so viel mehr Licht im Haus, das ist wirklich toll. Es ist alles viel heller und wirkt viel einladender als vorher. Jetzt gehe ich wirklich gerne nach oben."

  2. Automatische Lüftung: "Wir haben uns für VELUX Active entschieden. Damit sind wir flexibel und können von unterwegs zum Beispiel Fenster öffnen, Rollläden auf und zu machen, eben alles steuern, wenn es nötig ist. Und die Bedienung ist wirklich kinderleicht, das kann meine kleine Tochter auch schon. Meistens müssen wir aber gar nichts selber machen, da VELUX Active die Temperatur und Luftfeuchtigkeit misst und automatisch die VELUX Produkte entsprechend steuert. Das Raumklima ist dadurch immer super."

  3. Gute Beratung + Qualität: "Der VELUX Außendienstmitarbeiter hat uns toll beraten und die Produkte sind super. Auch der Energieberater hat uns unterstützt und geholfen, von der KfW-Förderung zu profitieren. Das war alles total unkompliziert."
Verwendete Produkte
Klapp-Schwing-Fenster
Produktdetails
Schwingfenster
Produktdetails
Rollladen
Produktdetails
Lichtlösung Lichtband
Produktdetails